Was sind Bachblüten

Dr. Edward Bach (1886 - 1936) war als Arzt im Bereich der bakteriologischen Forschung und Behandlung tätig.

 

Als ganzheitlich orientierter Mensch, war er mit den Behandlungsmethoden seiner Zeit nicht zufrieden.

Dr. Bach war auf der Suche nach einer Behandlungsmethode, die nicht die Krankheit bzw. die Symptome, sondern den Menschen in den Mittelpunkt stellte. Diese Methode sollte aus den reinen, guten Heilkräften der Natur kommen.

 

Durch seine mitfühlende Art in langen Patientengesprächen und seine genaue Beobachtungsgabe hat er emotionale Störungen als die eigentliche Krankheitsursache gefunden.

In Wales fand er intuitiv die Pflanzen, die zur Behebung dieser emotionalen Ungleichgewichte hilfreich waren. Über mehrere Jahre hinweg entwickelte er ein System aus 38 Blütenessenzen,

die sowohl von Blütenpflanzen als auch von Baumblüten sowie einer heilkräftigen Quelle stammen.

 

Wie wirken Bachblüten

Die Bach-Blüten wirken durch ihre energetischen Schwingungen als Katalysator zwischen der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene.

 

Sie helfen so, das innere Gleichgewicht wiederherzustellen, energetische Blockaden zu lösen und Krankheiten vorzubeugen.

 

Dr. Bach spricht von "negativen Seelenzuständen", die durch die Blüten nicht bekämpft,

sondern ausgeglichen und harmonisiert werden.